CrossFit Dog Head

THE CUBE



Trainingsplan ansehen

 

Headcoach

Mein Name ist Michael aka. "Coach Meikl". Ich bin Owner und Headcoach von CrossFit Dog Head "The Cube". Schon mein halbes Leben beschäftige ich mich mit Sport, Fitness und Ernährung in jeglicher Form. Nach vielen vertiefenden Aus- und Weiterbildungen als Fitnesstrainer, Heilmasseur, CrossFit (L1 / L2) um nur ein paar zu nennen, habe ich also meine Passion zum Beruf gemacht.

Zum kreativen Ausgleich bin ich noch Tattoo Artist in meinem Tattoostudio "The Cube Ink", mit der Vorliebe für kleine "Black and Grey" Tattoos. 


 

Coach Vera 

Mein Name ist Vera, ich lebe inmitten des schönen Rofangebirges in Tirol. Ich bin immer wieder 29 jahre alt ;) und habe eine ausgeprägte Nusssucht. Der Beginn meiner Leidenschaft für CrossFit begann 2014. Bald darauf absolvierte ich den CF-L1 Trainer. Hauptberuflich führe ich einen Frisörladen (Barber Shop - The Style Cube).

Neben dem CrossFit und meiner Arbeit als Frisörmeisterin bin ich auch Make up Artist, mit der liebe zu Tieren und zum Reitsport.


 

Coach Markus

Mein Name ist Markus und ich unterstütze seit August 2016 das Cube-Team als Weightlifting-Coach.

Ich beschäftige mich seit einem Vierteljahrhundert aktiv als Athlet und Passiv als geprüfter Lehrwart und Trainer mit dem Gewichthebersport. Ob Grundlagen oder Feinabstimmung in Bewegungsabläufen des Gewichthebens, ich versuche immer Praxisnahes und abwechslungsreiches Training zu gestalten.

Seit kurzem bin ich auch selbst vom Cube -Crossfit -Virus infiziert und versuche mein bestes auch in nicht-Hantelübungen zu geben ;).

Meine Freizeit verbringe ich natürlich gern  mit meiner Familie, mit meinen  drei Jungs  gibt es eigentlich immer genug Beschäftigung


 

Coach Pete


Mein Name ist Pete alias "300". Ich betreibe schon mein ganzes Leben lang Sport und bin seit zwei Jahren begeisteter Crossfitter.

"The Cube" ist fast wie mein zweites Zuhause. 

Um meine Leidenschaft den anderen Leuten näher zu bringen und sie für diesen Sport zu begeistern, habe ich den L1-Trainer im Jänner 2017 erfolgreich absolviert.

Ich freue mich demnächst mit euch trainieren zu können!


 

Coach Wexi

Mein Name ist Hannes, ich habe mich bereits im Mai 2015 mit dem „Crossfit-Virus“ infiziert.

Es gibt nichts für das ich mich mehr begeistern kann als Ernährung und Sport.
Als Absolvent des Bachelorstudiums Diätologie kenne ich mich mit den speziellen Ernährungsanforderungen von Sportlern bestens aus.

Um mein sportliches Wissen als Trainer zu vertiefen habe ich im Januar 2016 die Crossfit-Level 1 Trainer Ausbildung in Wien bzw. 2017-2018 die Langhanteltrainerausbildung an der Bundessportakademie erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich darauf euch bei euren sportlichen Zielen zu unterstützen.


 

Coach Yoga-

Katharina

Namaste!


Mein Name ist Katharina, aber werde gerne Kathi oder auch mal Yoga-Uschi genannt und wie dieser Name schon sagt, bin ich die Yoga-Lehrerin im Cube.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich vor ein paar Jahren in München absolviert. Mein Stil basiert auf dem kraftvollen und körperlich herausfordernden Vinyasa-Yoga und passt dadurch perfekt zum CrossFit.

CrossFit betreibe ich seit ca. 1,5 Jahren und bin stolz darauf, ein Teil vom CrossFit Dog Head zu sein.

Berge – Sommer wie Winter, Kühe (auf der Weide, nicht auf dem Teller :) ), Reisen und Kaiserschmarrn gehören auch zu meinen Leidenschaften :)

Ich würde mich freuen, euch demnächst bei einer Yogastunde und/oder im Training zu sehen!!!


 

Coach Stefan

Mein Name ist Stefan, ich komme aus Kolsass und bin seit November 2015 begeisterter CrossFitter.

Da ich in meiner Vergangenheit schon als Trainer im Kampfsportbereich tätig war habe ich mich schnell für die Ausbildung zum CrossFit Level 1 Trainer begeistern lassen.

Es wird vieles leichter wenn man körperlich fit ist und CrossFit ist ein idealer Weg dafür.

Ich hoffe wir sehen uns mal beim Training.


 

Coach PeWi


Mein Name ist Peter aka PeWi und bin seit Anfang 2016 begeisterter CrossFit-Anhänger und seit Jänner 2017 CrossFit L1 Coach.
Da der Sport in meinem Leben schon immer ein fester Bestandteil war und ist, habe ich im Laufe der Jahre auch schon vieles gemacht und ausprobiert. Ob klassisches Fitnesstraining, Kampfsport (Karate, Kickboxen), Schießsport oder als Motorradrennfahrer, um nur einige zu nennen. Daher kann ich sagen, dass CrossFit die perfekte Ergänzung zu jeder erdenklichen Sportart und der beste Weg zu einem gesunden Leben ist.


 

Coach Tammy

Hallo, mein Name ist Tamara aka Tammy, Tammynator oder Coach T.

Crossfit hat nicht nur meine sportliche Leistung sondern auch meine generelle Lebenseinstellung positiv verändert!

"Aufgeben tuat ma an Brief" das haben mich 2.5 Jahre Crossfit und zahlreiche Hindernisläufe gelehrt.
Um mehr aus meiner Leidenschaft zum Sport zu machen, habe ich die Ausbildung zum CF L1 Trainer, den CF Gymnastic Course sowie den Lehrwart für Fit und Jugend und die Ausbildung zur Beraterin für Sporternährung gemacht.

Mit meiner Erfahrung im Sozialbereich und als Sportstudentin freue ich mich besonders aufs coachen.


 

Coach Monty


Mein Name ist Monty aka Montyvation und ich mache seit Herbst 2015 Crossfit.


DCrossfit ist für mich die beste Vorbereitung für meine Leidenschaft – extreme Hindernisläufe und coole ausgefallene Wettkämpfe. Da bin ich immer auf der Suche nach neuen verrückten Erlebnissen.

Durch die Community habe ich viele (gleich verrückte?) Freunde gefunden und ich freue mich immer wieder über neue Gesichter zum gemeinsamen WODen.



 

Physio Raffa



Ich heiße Raffael Carchidi und bin Dipl PT und Med. Masseur im The Cube.

"Bewegungen gesund auszuführen, bedeutet gesund zu leben".

CrossFit ist ein sehr umfangreicher Sport, indem viele Bewegungsabläufe gelernt werden müssen. Es bereitet mir große Freude anderen Menschen diese Bewegungen bis zu ihrer Perfektion beizubringen.